Ich wollte gerade unsere Seite aufrufen. Ich wurde gewarnt die Seite zu öffnen denn es geht ein Virus von aus. Jetzt konnte ich über die Vereinsziele die Seite wieder aufrufen.
Dieses Problem ist seit heute wieder bei mir. WARNUNGein Besuch dieser Webseite kann ihren Computer beschädigen
Ich wollte gerade unsere Seite aufrufen. Ich wurde gewarnt die Seite zu öffnen denn es geht ein Virus von aus. Jetzt konnte ich über die Vereinsziele die Seite wieder aufrufen.
Dieses Problem ist seit heute wieder bei mir. WARNUNGein Besuch dieser Webseite kann ihren Computer beschädigen
Unsere Seite hat definitiv keinen Virus, das wurde geprüft und kann sichergestellt werden. Es kam über Google eine Viruswarnung die auf unsere Seite weiter geleitet wurde. Verursacher ist ein ausländischer Absender der harmlos ist. Google wurde veranlasst dies zu prüfen und hat bestätigt dass unsere Seite virusfrei ist.
Keine Angst Biene...du kannst dennoch die Seite ganz normal aufrufen. Es passiert nix! Irgendwie wird über diverse Skripte von Strato ein Hinweis auf den Virus gegeben. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, dass der Mist bald aufhört! Alles wird gut!
Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Firefox reingehst. Hier sind die Sicherheitseinstellungen so hoch, dass auch die kleinste Kleinigkeit angezeigt wird. D.h. hier wird nicht nur vor aktiven Viren sondern auch die bloße Meldung angezeigt. Da steckt aber nichts hinter als lediglich dieser Warntext.
Wenn du die Seite mit dem Internetexplorer aufrufst , selbst im geschüztem Modus, kommt diese Meldung nicht, weder bei HOME noch bei GÄSTEBUCH. Daran siehst du, dass es sich um keine sicherheitsrelevanten Daten handelt. Microsoft ist schon ok! Diese Meldung ist wohl ärgerlich und mal sehen ob Google da noch mal insistieren kann. Sie hatten es ja letztens schon gemacht und Entwarnung gegeben.