Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bobbelsche Friends e.V. Helfen mit Herz


Herzlich Willkommen auf unserer Forenseite des Bobbelsche Friends e.V. ! Aktuelles,sowie abgeschlossene Aktionen,finden Sie in den NEWS! *** Hier geht's zurück zu unserer Homepage



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Hier könnt ihr über Einrichtungen schreiben, die von unserem Verein unterstützt werden könnten
Cookie0815 Offline

User


Beiträge: 5.989

26.02.2008 11:56
Die Strahlemann-Stiftung Zitat · Antworten

http://strahlemann-stiftung.de/index.php/strahlemann/

Nicht reden, sondern handeln.
Innerhalb von 3 Jahren hat der Verein "Zukunft für Kinder e.V." 400 sogenannte schwer vermittelbaren Jugendliche in eine qualifizierte Ausbildung vermittelt. Doch es gibt noch viel zu tun.

Um das erfolgreiche Projekt "Jobs für Jugendliche" eine solide finanzielle und nachhaltige Basis zu ermöglichen, gründen wir zum 30. Juni 2008 die Strahlemann-Stiftung.


Das Motto der "Strahlemann-Initiative" lautet: WIR WOLLEN EIN STRAHLEN AUF DIE KINDERGESICHTER DIESER WELT ZAUBERN! - und das gefällt mir sehr gut! Es sind schon viele Projekte weltweit zustande gekommen, in Mexiko, Argentinien, Indien, Mozambik, Portugal, Rumänien, Ukraine, aber eben auch in Deutschland!
So wurde das Projekt "Jobs für Jugendliche" gestartet, es gibt ein Projekt "Ingelheimer Kinderhaus" und den "Kindertreff Cloppenburg".

Jetzt soll aus dem Verein eine Stiftung werden, die am 30.06.2008 ins Leben gerufen wird. Als Gründungsmitglied muß man mit 5000 Euro dabei sein - das ist natürlich sehr viel. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, dieses Vorhaben zu unterstützen!
Ein befreundetes Kollegen-Ehepaar von mir ist in die ganze Sache involviert - und was die beiden erzählen, klingt wirklich interessant und vielversprechend!

linoges ( Gast )
Beiträge:

26.02.2008 12:14
#2 RE: Die Strahlemann-Stiftung Zitat · Antworten
..
Ricky Offline

VIP


Beiträge: 4.407

01.03.2008 14:40
#3 RE: Die Strahlemann-Stiftung Zitat · Antworten

Danke Cookie, für die Vorstellung dieses Projekts. Gerade schwer vermittelbare Jugendliche haben es bei der Jobsuche
besonders schwer in unserer Leistungsgesellschaft. Die Stiftung wird ja auch noch aus Mitteln des Bundesministeriums für
Bildung und Forschung und der Europäischen Union gefördert.
Ein Besuch dieser Page lohnt sich. Wirklich interessant.
Es wäre schön, wenn du uns über das Fortschreiten des Einsatzes deine Freunde auf dem Laufenden halten könntest.
Es gibt ja sooo viel zu tun . . . gerade im sozialen Bereich.


vitaminA Offline

VIP


Beiträge: 3.315

19.12.2009 17:09
#4 RE: Die Strahlemann-Stiftung Zitat · Antworten

Ich habe noch etwas anderes gesehen, ich weiß nicht, inwieweit das miteinander zu tun hat,
hört sich aber eben ähnlich an. es heißt Strahlemännchen und hilft krebskranken Kindern.
Hier ist mal der Link dazu: http://www.strahlemaennchen.de ...
Wenn ihr mögt, könnt ihr es euch ansehen.

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage-
nicht dafür, was Du verstehst!

Ich folge meinem Herzen!!!

 Sprung  
Hier geht's zurück zu unserer Homepage

Hier der direkte KLICK um "Im Nebel" von Mark Medlock bei Amazon zu bestellen
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz