Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bobbelsche Friends e.V. Helfen mit Herz


Herzlich Willkommen auf unserer Forenseite des Bobbelsche Friends e.V. ! Aktuelles,sowie abgeschlossene Aktionen,finden Sie in den NEWS! *** Hier geht's zurück zu unserer Homepage



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Hier könnt ihr über Einrichtungen schreiben, die von unserem Verein unterstützt werden könnten
lissy62 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 00:30
Kinderhospitze Zitat · Antworten

ihr Lieben

Martina hatte wieder eine super Idee
und habe dann gleich mal gegoogelt.

http://www.baerenherz.de/index.php?kateg...esbaden&seite=0

http://www.hospizlink.de/kinder.htm

linoges ( Gast )
Beiträge:

19.01.2008 11:14
#2 RE: Kinderhospitze Zitat · Antworten

..also..mir gefällt die BÄRENHERZ-Geschichte sehr gut..eine kleine Einrichtung,die wie zu lesen ist recht dürftige Mittel hat..bei denen kommt es auf wirklich jeden Cent an..ich bin der Meinung das wir,nachdem die ebay-Aktion gelaufen ist,da mal was machen sollten..und natürlich nicht zu vergessen,der Kindergarten von Heiko..

rahibe Offline

Moderator


Beiträge: 16.367

19.01.2008 12:05
#3 RE: Kinderhospitze Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben...

was mir da besonders gefällt...ist die Möglichkeit..oder besser...das Angebot der Familienentlastenden häuslichen Betreuung...wie ihr alle wisst...arbeite ich ja schon seit Jahren für einen kleinen privaten Pflegedienst und bin mit den Belastungen der Familien in Krankheitsfällen sehr vertraut...da ich bei uns die Familienhilfe und -betreuung mache...auch in der Sterbebegleitung habe ich Erfahrung...weiß ich...wie sehr Familien den Weg des sterben können, im eigenen Zuhause ..als Herzenswunsch haben...da sind Kinder wie Erwachsene gleich



petra1105 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 17:10
#4 RE: Kinderhospitze Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

der Kindergarten, in den Joshua geht, hat für das BÄRENHERZ ein Kochbuch herausgebracht, die Eltern haben die Rezepte geschrieben und daraus wurde dann ein ganzes Buch.

Nur mal so am Rande. Vielleicht kann ich über den Kindergarten noch mehr herausfinden, was vielleicht besonders benötigt wird.

Liebe Grüße

Petra

rahibe Offline

Moderator


Beiträge: 16.367

19.01.2008 18:11
#5 RE: Kinderhospitze Zitat · Antworten

Das ist super Petra....aber ich glaube,erst sollten die Aktionen finanziell GREIFEN...damit wir keine zu hohen Hoffnungen dort wecken..und wir gezielt wissen...WAS möglich ist

 Sprung  
Hier geht's zurück zu unserer Homepage

Hier der direkte KLICK um "Im Nebel" von Mark Medlock bei Amazon zu bestellen
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz