Immernoch...schwirrt mir ein Satz...der bei uns im Land eine negative Bedeutung bekommen hat, im Kopf rum .... wer mal an Bahnhöfen...in den Innenstädten war...wer war das nicht...kennt die Leute... die man abfällig SCHNORRER nennt...kaum einer von uns...denkt in diesem Moment darüber nach...
WAS IST DIESEN MENSCHEN...OFT JUGENDLICHEN WIEDERFAHREN,
das sie solch ein Leben,das sie Freiheit nennen...einem behüteten und warmen Zuhause vorziehen...????
Ich kann..s nicht beantworten...nur eines weiß ich...viele werden in Familien geboren...in denen kein Nest vorhanden ist... Liebe eventuell... nur...NUR MIT LIEBE ...wird kein Kind satt.. und eine Mutter,ein Vater ...die tagtäglich um..s überleben kämpft...hat selten den Kopf frei... frei für ein unbeschwerten Umgang ...das ALLE Kinder verdienen....
oft ist es die Wohnsituation....ein Kind in einem sog.Ghetto zu Gewaltlosigkeit und Menschenliebe zu erziehen... ist fast unmöglich....diese Kinder müssen schon im Kindergarten gegen Gewalt kämpfen... in den Schulen wird es noch schlimmer...schaut euch um....die heile Welt für Kinder gibt es selten...
klar...es gibt die andere Seite...sehr strebsame junge Menschen....hilfsbereite Jugendliche.... und welche die sich engagieren...für alles was Hilfe bedarf.....
UNSERE KINDER SIND NICHT SCHLECHT....
SIE BRAUCHEN ZIELE und AUFGABEN...von Geburt an
man kann nicht ALLEN helfen...aber JEDES Kind das durch UNSERE Hilfe eine Chance bekommt ...ist wichtig....
jetzt wieder zu meinem Gedanken....erinnert ihr euch noch an Karl-Heinz Böhm ... damals in der Show bei Joachim Fuchsberger... als er die Nation (damit eine Wette einging) aufforderte..... 1DM dem Verein Menschen für Menschen zu überweisen... das er wettete 1Mio zusammenzubringen...es wurden viele Millionen...und ein Hilfsverein... den niemand mehr missen möchte entstand....
wie ihr bestimmt wisst...engagiere ich mich mit und in dem Verein Bobbelsche Friends e.V. für Kinder...in Not ...aber auch...um den Kindern einfach mal ein schönes Erlebnis zu beschehren
wie wäre es ..wenn ich euch jetzt auffordere
"HASTE MAL 1 EURO"?????
wenn ihr dies NICHT als SCHNORREN empfindet...WAS ICH NICHT WILL.....
vielleicht...habt ihr ja Lust darauf...mit WENIG VIEL ZU ERREICHEN!!!
es grüßt euch mit einem Lächeln...und guten Wünschen
*************************************** Mein wahres ICH Mein Name:Lady ÖFFra Wuff Ich versteh es, lebenslustig und lebendig zu bleiben, auch wenn ich zielstrebig und gewissenhaft bin . Denn, wer ohne jede Narrheit ist, ist nicht so weise, wie er meint.