die Größe würde ich dann noch mitteilen...wenn es soweit ist ...
auch Gutscheine für Berliner Kaufhäus etc wäre schön .... denn ich denke auch der Onkel (Begleitperson) könnte ne "warme Jacke" gut tun..aber wichtig ist erstmal der Kleine !
DANKE
************************************************************************** Der TON macht die MUSIK*STIMMT*aber im Hardrock Cafe ist´s auch gemütlich!
ich habe heute auch mit dem Verein telefoniert der den kleinen Shir nach Deutschland bringt
auch von der Geschäftsleitung dort...
ein DANKESCHÖN .... in DAUERSCHLEIFE .... ihr könnt euch das garnicht vorstellen wie überschwenglich das war... und das wir auch noch KLEIDERTECHNISCH u. Spielzeugtechnisch dran bleiben ...
wurde auch da... mit großer Rührung immerwieder zum Thema gemacht!
Ich geb das jetzt an euch weiter und sag Danke ,Danke ,Danke für all euere Unterstützung in jeglicher Form!!!
Jetzt zum weniger schönen Teil des Gespräches...
der Onkel kann NICHT mit nach Deutschland... ihm wird kein Visum ausgestellt ... KEINE CHANCE ... da die Regeln aus solchen Ländern halt sehr viele Hürden haben (was ja auch im Normalfall Sinn macht)
nun ist es aber so...
das auch Shir NUR ein Visum bekommt... wenn in Deutschland eine Gastfamilie seine Versorgung in der Genesungsphase...in der er aber noch regelmäßige ärztliche Betreuung braucht ... gewährleistet ist!
Es wäre wohl einfach... wenn diese Pflegschaft auf Zeit finanziell unterstützt würde ...so wie in Deutschland Pflegegeld gezahlt wird...aber dies ist hier eben nicht möglich .... die Ernährung (wärend den Klinikpausen) und Fahrten etc zu den Untersuchungen usw ... müssen die Gastfamilien bereit sein zu tragen!
Es war eine Familie interessiert...aber die haben wohl einen Rückzieher aus familiären Gründen gemacht... auch ist der afghanische Kulturverein angesprochen... die wollen sich in ihren Reihen umschauen... aber wer die Mentalität dieser Menschen kennt...weiß,das kann bißchen dauern..
(ist in manchen Lebenslagen eine Eigenschaft...die ich sehr mag ...aber in dem speziellen Fall... geht´s um Zeit .... da könnte man zu Treiber werden Übrigen´s aus Erfahrung wurde mir gesagt.... ist Sprache kein Problem .... die Kinder haben ein VERSTEH-GEN ..hat mir die Dame heute am Tele erzählt... richtig stolz klang sie dabei
Nun...kurze Rede ...langer Sinn
wer von euch kennt Menschen in Berlin...oder nahes Umfeld... der für diese Pflegschaft geeignet wäre und so etwas tun würde (keine Angst... der Kleine ist wie all die Kinder aus Kabul (wurde wieder ganz verzückt erzählt) dankbar...und wenig fordernd... auch ist der medizinische Part abgedeckt...und bei Problemen ist der Kleine in der Klinik ...wo er die MEISTE Zeit auch sein wird ... aber da wäre es auch wichtig... wenn er regelmäßig Besuch von SEINER Familie hätte...heißt ein FIXPUNKT...was für die Genesung ein wichtiger Punkt ist!
Auch wäre es toll ... wenn im Berliner Raum .... eventuell bei Ärzten ... oder bei den Tageszeitungen ...ggf. mit einer Anzeige oder Aushang die Suche unterstützt werden könnte .-
bei Zeitungen ....dachte ich ...
Vielleicht hat ja jemand zu Berliner-Tagesblättern Kontakt... und wenn ja... wäre es möglich eventuell jemanden anzusprechen...ob man eine kostenlose ...etwas größere Anzeige schalten könnte???(Text und Info´s gäbe es dann natürlich)
jetzt haben wir ALLE gmeinsam so viel geschafft... ich glaube fest daran,das diese letzte Hürde auch zu bezwingen ist
bezugnehmend auf unser gestriges Telefonat kann ich Ihnen nun mitteilen, dass Shir Mohammad die Kleidergroße von 98 hat. Nochmals ganz herzlichen Dank an alle die den kleinen Shir Mohammad unterstützen.
Herzliche Grüße
Petra xxxxxx
bei JACKEN u.ä. halte ich Größe 104 für sinnvoll
************************************************************************** Der TON macht die MUSIK*STIMMT*aber im Hardrock Cafe ist´s auch gemütlich!
hab schonmal die Liste (auch die angekündigten Hilfsangebote ) an die beteiligten Verein und Herzzentrum weitergeleitet (um Doppelt-Einkäufe zu verhindern
von Frau xxxxxx(Herzzentrum)
Das ist ja Wahnsinn! Wunderbar für diese tolle Hilfe. Ein kräftiges Dankeschön an alle beteiligten. Herzlichst, Ihre Frau xxxxxxxxx
hab schonmal die Liste (auch die angekündigten Hilfsangebote ) an die beteiligten Verein und Herzzentrum weitergeleitet (um Doppelt-Einkäufe zu verhindern
von Frau xxxxxx(Herzzentrum)
Das ist ja Wahnsinn! Wunderbar für diese tolle Hilfe. Ein kräftiges Dankeschön an alle beteiligten. Herzlichst, Ihre Frau xxxxxxxxx
vom Verein "Kinder brauchen uns e.V."
Liebe Frau xxxxxxxxxx,
da ist ja schon eine ganze Menge zusammen gekommen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Herzliche Grüße
xxxxxxxxxxx
Nach dem traurigen und viel zu frühem Tod des kleinen Shir Mohammad -
sind alle Beteiligten bemüht .... die Spendengelder einem anderen Kind mit ähnlicher Erkrankung aus Kabul...der schon lange auf der Warteliste stand... zu helfen! Denn die großartige und teil´s rührende Hilfe...die Shir entgegengebracht wurde ... soll ihm zu Gedenken... wenigsten´s seinem kleinen Leidensgenossen zu einem gesunden Leben verhelfen! Noch sind nicht alle Dinge geklärt ... deshalb ... zeig ich nur einen "Ausschnitt"
darf ich vorstellen:
er wartet auf den erlösenden Anruf .... das es los geht.... Richtung Berlin -